Palmbuschen für Palmsonntag

Palmbuschen für Dürnsricht und Wolfring

Insgesamt wurden für Palmsonntag von elf fleißigen Frauen etwa 270 Palmbuschen in Heimarbeit gebunden – wegen der großen Nachfrage sogar noch zusätzliche Palmbuschen nach der Vorabendmesse. Die Gottesdienstbesucher konnten die liebevoll gestalteten Büschl gegen eine kleine Spende vor Beginn aller Palmsonntags-Gottesdienste mitnehmen. 734,00 Euro lagen nach den drei Gottesdiensten im Spendenkörbchen!

Durch die fachkundige Anleitung von Frau Christine Schleicher und Frau Riedel in Form eines Whatsapp-Tutorials konnten die Familien der Erstkommunionkinder ihre Palmbuschen problemlos zu Hause binden.

Für die Vorbereitung der Materialien – Papierblumen, Papierstreifen, Holzstäbchen, Kreuze für die Erstkommunionkinder, Palmkätzchen und Grünzeug – waren weitere fleißige HelferInnen notwendig. Die Koordination übernahm wieder Frau Heimler. Nur durch die Unterstützung der vielen HelferInnen war diese Aktion der KAB auch in diesem Jahr möglich.

Bei der nächsten Vorstandssitzung der KAB wird festleget, für welche sozialen Projekte die Spendeneinnahmen verwendet werden.

Andrea Bauer