Katholischer Friedhof St. Michael

Dem gelebten Leben Respekt, Achtung und Andenken

Unser Friedhof ist ein Ort, an dem wir dem gelebten Leben eines Menschen mit Respekt begegnen, sein Andenken bewahren und ehren. Wir wollen unsere Verstorbenen mit Respekt bestatten und den trauernden Angehörigen und Freunden einen Ort bieten, an dem ihre Trauer einen festen Platz hat. Als Gemeinschaft ist uns das Erinnern und Ehren unserer Vorfahren ein wichtiges Anliegen.

 

Geschichte wird durch Menschen erzählt

Unser Friedhof ist ein „geschichtsträchtiger“ Ort. Die Leistung vieler Menschen, die vor uns das gemeinschaftliche Leben in unseren Ortschaften geprägt haben, sind der Grund auf dem wir heute stehen und aufbauen können. Damit das Bewusstsein für die Leistungen unserer Vorfahren auch für die kommenden Generationen bewahrt bleibt und sie sensibel bleiben für ihre Heimat und ihren christlichen Glauben, erhalten und pflegen wir unseren Friedhof.

 

Verwalten und gestalten

Auf dem kirchlichen Friedhof St. Michael in Wolfring stehen über 100 Grabstätten, zahlreiche Einzel- und Doppelgrabstätten, sowie Urnen- bzw. Urnengemeinschaftsgräber, zur Verfügung. Der Friedhof wird von der Kirchenverwaltung der Katholischen Filialkirchenstiftung Wolfring unterhalten, verwaltet und beaufsichtigt. Er dient zur Bestattung der Katholiken der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring mit Expositur Högling. Immer wieder erfordert unser Friedhof und die Bedürfnisse der Menschen Aufmerksamkeit. Zuletzt wurde ein Gemeinschaftsurnengrab angelegt, das für die Grabpächter völlig pflegefrei ist.

 

Hier finden Sie die aktuell gültigen Ordnungen:

Friedhofsordnung

Friedhofsgebührenordnung