Weltgebetstag der Frauen

Blick nach Vanuatu

Jedes Jahr begehen Gläubige in der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling den Weltgebetstag der Frauen. Jedes Jahr stammen die Gebetstexte aus einem anderen Land, von Frauen verfasst. Dieses Jahr ging der Blick nach Vanuatu, einem pazifischen Inselstaat.

Gottesdienst trotz Corona

Das Vorbereitungsteam aus der Pfarrei hat sich wieder viel überlegt, um auch bei Corona-Beschränkungen einen möglichst ansprechenden Gottesdienst feiern zu können. Die traditionelle Einkehr und das probieren von Speisen aus den Beispielländern konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden. Daher bekamen alle TeilnehmerInnen ein Rezeptblatt mit nach Hause, um das eine oder andere Gericht selbst ausprobieren zu können.

Projekte finden Unterstützung

Bei der Sammlung kamen rund 200 € zusammen, die das Vorbereitungsteam den Projekten des Weltgebetstages zukommen lassen konnte.