Mit der KAB Papierblumen für Pambuschen gebastelt

Die ersten Vorbereitungen für die Kar- und Ostertage laufen. Papierblumen schmücken Palmbuschen.

In der ersten Fastenwoche kamen insgesamt 14 Frauen ins Jugendheim zum Papierblumenbasteln. Das hat schon Tradition in der Pfarrei und in der KAB, der Ortsgruppe der Katholischen Arbeitnehmerbewegung. Innerhalb von drei Stunden wurden 400 Papierblumen gebunden, die in die Palmbuschen für Palmsonntag eingebunden werden. Dass soviel gebastelt werde konnte, war deswegen möglich, weil fleißige Hände schon vorab sehr viel Material vorbereitet und zugeschnitten hatten. Die nächste Bastelaktion für die Palmbuschen ist am Montag, 27.3., ab 9.00 Uhr im Jugendheim. Einen Extra-Termin gibt es für die Erstkommunionkinder und ihre Eltern. Sie sind am Dienstag, 28.3., ab 14.00 Uhr ins Jugendheim eingeladen. Die Palmbuschen werden zugunsten eines guten Zwecks von der KAB am Palmsonntag vor den Gottesdiensten verkauft.