Ausstellungseröffnung

Die Ausstellungseröffnung in Knölling fand wieder in geselligem Rahmen statt.

Am zweiten Adventsonntag war es so weit: die neue Kunstinstallation des Schweizer Künstlers Hans Thomann wurde in der Knöllinger Kapelle vorgestellt. Kunstinteressierte und Mitglieder des Kapellenvereins Knölling kamen, um sich das neue Kunstwerk anzusehen. Der Titel sagt alles: „Licht und Wärme durch Selbstverzehr“. Das 100-jährige Jubiläum des Caritas-Verbandes im Bistum Regensburg war der Anlass, einen Kunstwettbewerb zu starten, der unter dem Thema „Caritas“ steht. Hans Thomann sagt, die „Kerze steht als Symbol für hingebungsvolle Liebe, uneigennütziges Wohlwollen und Hochachtung“. Mit dem großformatigen Transparent wird diese hingebungsvolle Liebe in der Knöllinger Kapelle eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf dem Platz vor der Kapelle gab es neben netten Gesprächen und den Austausch über das Kunstwerk auch Glühwein und Lebkuchen.