Bitte um Segen – viele Gläubige nahmen an Flurprozession teil

Traditionell kommen Gläubige aus der gesamten Pfarrei zur Messfeier mit anschließender eucharistischer Flurprozession in einer der drei großen Ortschaften der Pfarrei zusammen. In diesem Jahr wurde die Flurprozession bei herrlichem Frühsommerwetter in Dürnsricht abgehalten.

Die Bitte um die „Früchte des Feldes“ ist nicht die einzige Bitte, die bei der Flurprozession ausgesprochen wird. An vier Altären wurde vor dem eucharistischen Herrn um „Segen für die Landwirtschaft“, den „Frieden in der Welt“, „soziale Gerechtigkeit“ und die „Bewahrung der Schöpfung“ gebetet.

Der Kirchenchor der Pfarrei, sowie die Jugendblaskapelle gestalteten Gottesdienst und Prozession musikalisch. Zahlreiche Vereine waren mit Fahnenabordnungen gekommen und führten die Prozession an.