Verabschiedung verdienter Pfarrgemeinderats-Mitglieder

Im Rahmen eines gemütlichen Nachmittagskaffees im Albertus-Magnus-Saal wurden Andrea Bauer, Margareta Dietl und Maria Obendorfer aus dem Pfarrgemeinderat verabschiedet. Die drei gehörten 16, 12 bzw. vier Jahre dem Gremium an und haben darin die Pfarrei maßgeblich mitgestaltet.

Angesprochen auf die schönsten Momente ihrer Zeit im Pfarrgemeinderat erzählten die drei von der Planung und Durchführung der „Nacht der offenen Kirche“, bei der man auf kreative Art und Weise den Kirchenraum für viele erschlossen hat. Auch die Feier des 50-jährigen Pfarreijubiläums war gut in Erinnerung, welches der Pfarrgemeinderat maßgeblich gestaltet hatte. Das Zusammenkommen und das schöne Miteinander wurde von den Ausscheidenden eigens hervorgehoben.

Die ehemaligen Pfarrgemeinderätinnen erhielten je ein Dreimonatsabo der Frauenbundzeitschrift „Frau im Leben“, eine kleine robuste Zimmerpflanze und eine Urkunde des Bischofs und der Pfarrei. In geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen war genügend Zeit, um ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen.