Gebet durch die Nacht

Wie vor der Pandemie haben sich in diesem Jahr wieder die Vereine und Gruppen der Pfarrei die Stunden von 21.00 Uhr Gründonnerstag bis 6.00 Uhr Karfreitag aufgeteilt und mit Gebeten gestaltet.

Über 160 Personen kamen in dieser Nacht in die St. Ulrichskirche und folgten damit der Einladung Jesu: Wachet und betet. Die Senioren, das Landvolk, die Kapellenvereine Jeding, Wohlfest, Knölling, Wolfringmühle, die Krieger- und Reservistenkameradschaft, die KAB und der Kirchenchor, die Obst- und Gartenbauvereine Dürnsricht und Wolfring, die Freiwilligen Feuerwehren Dürnsricht und Wolfring, der Expositurverein Wolfring, die DJK, der Schützenverein und der Kegelclub, die Jugendblaskapelle, die Katholische Landjugend, Rocking Hoot, die Ministranten, der Theaterverein, der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltungen gestalteten jeweils eine Stunde mit Gebet und Anbetung.

Am Ende jeder Stunde waren die Teilnehmenden eingeladen, eine Kerze vor dem ausgesetzten Allerheiligsten anzuzünden und damit ihre ganz persönlichen Bitten und ihren Dank vor den Herrn zu bringen.