68 Ministranten machen Nürnberg unsicher

Jedes Jahr steht ein Ausflug auf dem Jahresprogramm der Ministranten der Pfarrei. Dieses Jahr ging es für einen Tag nach Nürnberg.

Fast alle Minis ließen es sich nicht nehmen, beim gemeinsamen Ausflug in diesem Jahr dabei zu sein. Frühmorgens wurden die 68 Minis in den verschiedenen Ortschaften der Pfarrei vom Bus abgeholt. Die Kapazität des Busses reichte nicht aus, um die große Teilnehmerzahl aufzunehmen. So waren noch einige zusätzliche Fahrzeuge notwendig, um alle sicher nach Nürnberg zu bringen.

Über die Kaiserburg ging es zu Fuß in die Stadt. Dort warteten drei Stadtführer auf die gespannte Gruppe. Viele interessante Einblicke und Hintergrundinformationen hatten sie im Gepäck. Die Minis durften dabei viel ausprobieren und mitmachen.

Ein Stadtbummel mit Gelegenheit zum Shopping durfte natürlich nicht fehlen. Nachmittags ging es dann weiter zum Trampolinpark Airtime. Dort tobten sich die Minis auf den verschiedenen Sprunggeräten aus, bis es am Abend zurück nach Fensterbach ging.

Der Ausflug konnte von der Ministrantenkasse komplett übernommen werden, nicht zuletzt auch wegen dem tollen Einsatz der Ministrantenbetreuer und Eltern, die sich bereit erklärt hatten, die Minis zu begleiten.