Kajetan-Wallfahrt nach Rottendorf

Jedes Jahr, glücklicherweise auch in diesem Corona-Jahr, findet die Kajetan-Wallfahrt nach Rottendorf statt. Hier ein kleiner Wallfahrtsbericht:

Um 5 Uhr brachen in Ensdorf 10 Pilger auf, zu denen am Wolfringer Berg rund 20 Pilger aus unserer Gemeinde dazukamen. Um 9.30 Uhr feierten wir Pilger in Rottendorf mit dem Ensdorfer Pfarrer Pater Slawomir Niemczewski einen Gottesdienst. Wir wurden wie jedes Jahr am Kalvarienberg von einer Abordnung des Rottendorfer Pfarrgemeinderates empfangen. Zu uns kam auch eine Gruppe von 5 Pilgern, dies sich bereits am Donnerstag in der Erlangener Gegend Richtung Rottendorf aufgemacht hatten. Nach dem Gottesdienst wurden wir Pilger wie jedes Jahr vom Rottendorfer Pfarrgemeinderat bewirtet. Mit dem Mittagläuten brachen dann einige von uns wieder Richtung Wolfring auf.

Bärbel Hiltner