Treffen der Senioren

Am Donnerstag, den 07.03. trafen sich die Senioren der Pfarrei in Dürnsricht. Pater Abraham übernahm das Vorbeten des Kreuzweges und Martina Neubauer spielte auf der Orgel zu jeder Station eine passsende Liedstrophe.

Anschließend begrüßte Frau Heimler die Teilnehmer im bis zum letzten Platz gefüllten Albertus-Magnus-Saal. Vor allem konnte sie den indischen Priester, der Pfarrer Georg Praun vertritt, willkommen heißen. Große Freude löste sie bei allen mit der Mitteilung aus, dass es Pfarrer Hans Schächtl wieder besser geht und er erfreuliche Fortschritte macht.

Bei Kaffee und Kuchen unterhielten sich die Senioren und tauschten angeregt viele Erlebnisse aus. Herr Heimler zeigte dann Bilder von seiner Indienreise 2013 und gab dazu kurze Erklärungen. Ergänzt wurden seine Aussagen durch Insiderinformationen von Pater Abraham. Er gab uns zum Abschluss auch noch einen Einblick in sein Privatleben. Seine offene Art und Weise und seine wohltuende Freundlichkeit fanden großen Zuspruch, was sich im langen Applaus ausdrückte.

Dieser Nachmittag war außergewöhnlich und wird allen in bester Erinnerung bleiben.

Johann Heimler