Ministranten beim Schlittschuhlaufen

Am Freitag, den 23.02.2024 machten sich 40 MinistrantInnen mit ihren Betreuern und einigen Eltern auf nach Amberg, um in der Eishalle beim öffentlichen Lauf ihren Nachmittag zu verbringen.

Mit viel Begeisterung und teilweise ein wenig Unsicherheit begaben sich die Kinder und Jugendlichen auf die spiegelglatte Fläche, um ihre ersten Runden zu drehen, wobei deren Sicherheit auf den schmalen Kufen stetig zunahm. Fröhliche Plauderrunden kurvten durch die Halle, Schlangen und Lokomotiven wurden gebildet sowie Rückwärtsfahren und sonstige Formationsfahrten geübt. So vergingen die gut 1,5 Stunden wie im Flug und viel zu schnell war der öffentliche Lauf wieder vorbei.
Ein wenig erschöpft und froh, einen ereignisreichen Nachmittag erlebt zu haben, ging es wieder zurück nach Hause.

Dankeschön an alle Eltern, die als Fahrer und Betreuer zur Unterstützung dabei waren.