Weihnachtsfeier der Senioren

Die Höglinger Sternsinger überraschten am Donnerstagnachmittag, den 2. Januar, die Senioren der Pfarrei, die sich zu ihrer Weihnachtsfeier im Pfarrheim trafen. Für ihren Auftritt zogen sie unter Leitung von Frau Schlosser extra ihre schönen Gewänder an. Mit einem herzlichen Applaus verabschiedeten die Senioren die jungen Mädchen und Buben.

Anschließend wurden vom bewährten Team Kaffee und Kuchen serviert. Frau Heimler kündigte als Überraschung die Schönseer Moila an. Magret, Maria und Monika verzauberten die Zuhörer mit adventlichenund weihnachtlichen Weisen. Im Pfarrsaal war es bei ihren Liedern und Geschichten mucksmäuschenstill. Die Geschehnisse der Weihnachtszeit von der Verkündigung bis zu den Hl. Drei Königen wurden nochmals lebendig vor Augen geführt. Als krönenden Abschluss sangen alle das Lied „O du fröhliche“.

Als nächste Veranstaltung ist ein Faschingstreffen im Jugendheim in Wolfring geplant.

Johann Heimler