Beeindruckendes Konzert mit Wolfgang Kraus und den Kirchenchören

Aus dem Gemeinschaftswerk zwischen dem Organisten Wolfgang Kraus und den Kirchenchören Dürnsricht-Wolfring, Schmidgaden und Rottendorf wurde ein einmaliges Hörerlebnis.

Mit Werken aus verschiedenen Jahrhunderten begeisterte Wolfgang Kraus an der Orgel in bekannt großartiger Weise ein großes Publikum. Zu Ehren und in Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Chorsänger und Sprecher des Kirchenchores Dürnsricht-Wolfring, Hermann Beer, lud die Kirchenmusikerin der Pfarrei, Martina Neubauer, zusammen mit dem Kirchenchor zum Gedenkkonzert in die Wolfringer Kirche ein.

Die Kirchenchöre Dürnsricht-Wolfring, Schmidgaden und Rottendorf beteiligten sich ebenfalls mit Liedern und sorgten bei dem Konzert für einen besonders festlichen Ausklang.

Nach den Dankesworten beschloss der gesungene Abendsegen das beeindruckende Konzert. Spenden für die Kirchenrenovierung überstiegen den überwältigenden Betrag von 1.200 €.