WG des Herrn – Firmlinge entdecken Kirche ganz anders

Firmvorbereitung kann auch Spaß machen. Fast alle Firmlinge waren dabei, als sie die WohnGemeinschaft des Herrn entdecken konnten.

Im Gottesdienst am 13.05.2023 konnten sich unsere Firmlinge bei einem großen WG Casting um einen Platz in der „WG des Herrn“ bewerben. Was die „WG des Herrn“ ausmacht, das war Teil des Predigtgesprächs im Gottesdienst. Dass es in einer WG bestimmte Regeln und auch Pflichten gibt, wurde in einem kleinen Spiel mit langjährigen Mitgliedern der WG dargestellt.

Nach dem Gottesdienst konnten die Firmis sich an sechs Stationen im „Wohnzimmer“ (Pfarrkirche) von anderen langjährigen Mitbewohnern, Interessantes und Wichtiges über die WG des Herrn erklären lassen. Das ganze Gotteshaus wurde von den Jugendlichen genutzt und genau unter die Lupe genommen. Empore, Sakristei, Marienkapelle…..- alles stand den Jugendlichen zur Inspektion zur Verfügung. Wir hoffen jetzt, dass viele einziehen – in die „WG des Herrn“.

Nach dem Gottesdienst und den vielen Fragen, waren die Jugendlichen zu einer WG Party im Albertus-Magnus-Saal eingeladen. Bei Chips, Limo und Stockbrot konnten die Firmlinge richtig Party machen. In Gruppen fanden sie sich zum unterhalten, spielen und am Lagefeuer zusammen. Vielen lieben Dank für die vielen positiven Rückmeldungen per WhatsApp!

Ida Faltermeier