Minis machen Radltour zum größten Schnellimbiss der Welt

Das Wetter schaute zunächst nicht vielversprechend aus. Doch am Ende klappte die Tour zum neueröffneten Schnellrestaurant an der B85 – gleich hinter Freihöls.

Samstag Mittag: 52 MinistrantInnen setzen sich zusammen mit ihren 6 Betreuern auf ihre Fahrräder und unternehmen den längst fälligen Besuch im größten und bekanntesten Schnellrestaurant der Welt. Noch nicht allzulange ist es her, dass eine Filiale direkt „um die Ecke“ von Fensterbach eröffnet hatte. Die Minis fuhren gemeinsam dorthin – die Ministrantenkasse lud sie zum Essen ein. Der Weg war in 30 Minuten geschafft. Schnell noch ein Gruppenfoto, bevor es zum Bestellen ging. Zufällig war an diesem Tag Familientag und so konnten die Minis am Glücksrad Gutscheine ergattern, die Hüpfburg unsicher machen und – für die älteren – im nebengelegenen Autohaus Autos der Luxusklasse bestaunen. Der Heimweg war schnell wieder geschafft. Gerade rechtzeitig, weil einige Minis an diesem Nachmittag noch beim gemeindlichen Kegelturnier teilnehmen wollten.