Neuer Pfarrer heißt Georg Praun – Herzlich willkommen!

Die Bistumsleitung gab bekannt, dass Pfr. Georg Praun ab 1.9.2023 die Pfarrei Dürnsricht-Wolfring mit Expositur Högling leiten wird. Pfr. Praun freut sich schon auf ein näheres Kennenlernen.

Liebe Pfarrgemeinde St. Albertus Magnus,

in diesem Jahr bin ich 66 Jahre geworden. Ich stamme aus Eschenbach in der Oberpfalz. 1987 wurde ich in Regensburg zum Priester geweiht. Seit 13 Jahren bin ich nun in der Pfarreiengemeinschaft Wilting-Sattelpeilnstein/Sattelbogen tätig.
Meine Einsatzorte bisher waren Wenzenbach und Marktleuthen in Oberfranken, in der Diaspora unserer Diözese. Ich freue mich mit der Übernahme der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring mit Expositur Högling ein Stück weit Neuland betreten zu können. Auf ein näheres Kennenlernen Ihrer Pfarrei in den nächsten Wochen freue ich mich.

Es grüßt Sie herzlich

Georg Praun, Pfarrer