Cantus Sacralis bietet Konzert der Extraklasse

Das Ensemble Cantus Sacralis bot in der Wolfringer Filialkirche St. Michael ein Konzert der Extraklasse mit spirituellem Tiefgang und musikalischer Professionalität.

Auf Einladung von Kirchenpfleger Dominik Schleicher kam das Ensemble Cantus Sacralis nach Wolfring. Obwohl die 14-köpfige Gesangsgruppe mehr im Fränkischen zuhause ist, kam ein Benefizkonzert in Wolfring zustande. Der Grund dafür: Marco Mulzer, der musikalische Leiter, stammt aus Fensterbach.

Seit 25 Jahren ist die Gruppe für anspruchsvolle, geistliche Vocalmusik der Renaissance bekannt. In Wolfring bot die Gruppe ein breites Programm marianischer Hymnen und Lieder und eine besondere Messkomposition aus dem 16. Jahrhundert.

Das zahlreiche Publikum belohnte die Leistung der Sängerinnen und Sänger mit langanhaltendem Applaus. Die Gruppe sang kostenlos. Es wurde um Spenden für die Renovierung der Wolfringer Kirche gesammelt. Dabei kamen 500 € zusammen, die die Kirchenrenovierung unterstützen.