Gemütliches Palmbuschenbinden mit der KAB im Jugendheim

Am Montag, 27. März, war es wieder soweit: Palmkätzchenzweige, verschiedenes Grünzeug, Papierblumen und eine große Menge an Papierrüschchen und Holzstäbchen waren bereits durch fleißige Helfer und Helferinnen vorbereitet und warteten nun im Jugendheim Wolfring darauf, zu Palmbuschen gebunden zu werden. Die KAB hat wieder dazu eingeladen.

Bereits um 9.00 Uhr waren schon viele Frauen gekommen und es konnte losgehen. Zweige wurden geschnitten und zu kunstvoll gestalteten Puschen gebunden. Nach vielen Stunden Arbeit hatten am Ende des Tages 44 fleißige Hände 400 Palmbuschen gefertigt. Vor Beginn aller Palmsonntags-Gottesdienste können die Gläubigen die Buschen zum Preis von 2,50 € erwerben, die am Beginn des Gottesdienstes gesegnet werden. Der Erlös geht an soziale Projekte der KAB.

Natürlich durfte auch das gemeinsame Kaffee-Trinken und Plaudern nicht fehlen. In gemütlicher Runde, bei schönen Gesprächen bastelt es sich viel einfacher.

Am Dienstagnachmittag waren die 14 Erstkommunionkinder zusammen mit einem Elternteil gekommen, um ihr besonderes Palmbüschl zu basteln. Jedes Kind stellte selbst seine Materialien zusammen und unter Anleitung entstanden wunderschöne Palmbuschen.

Herzliches Vergelt`s Gott an alle Helferinnen und Helfer für Ihre Unterstützung.

Andrea Bauer