Mit dem Pfarrgemeinderat zum Jahnspiel

Pfarrgemeinderat lädt Ministranten nach Regensburg zu einem Spiel des SSV Jahn.

Als Dankeschön für Ihren zuverlässigen Ministrantendienst hatte der Pfarrgemeinderat beschlossen, die größeren Minis zu einem Jahnspiel einzuladen. Über den Ministrantendienst hinaus organisieren die älteren Minis immer wieder Unternehmungen für die jüngeren Minis. Dazu gehörte jüngst auch die Teilnahme am Vorentscheid zum Ministrantencup der Diözese und das dazugehörige Training.

Mit der Bahn ging es nun von Schwarzenfeld nach Regensburg zum Siel der Zweitligisten SSV Jahn und Hannover 96. Ein spannendes Spiel wartete in der Regensburger Arena auf rund 8000 Zuschauer. Mit dem Endstand von 1:1 beendeten die Mannschaften ein spannendes Spiel.

Zum Abschluss kehrten die Ausflügler noch in den Arcaden in Regensburg ein, bevor es wieder nach Hause zurückging.