Besondere Ehrung beim Mitarbeiteressen

Nachdem es die letzten beiden Jahre nicht möglich war, ein Dankeschön-Essen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei zu organisieren, war es in diesem Jahr endlich wieder soweit: Die Kirchenstiftung der Pfarrei luden zum gemeinsamen Abendessen ein.

Nach dem ersten von drei Mitarbeiteressen in Högling, trafen sich die Ehrenamtlichen dieses Mal im Sportheim in Dürnsricht, wo die DJK freundlicher Gastgeber für den Abend war! Die Firma Pieler übernahm die kulinarische Verköstigung der Gäste.

Der Dank der gesamten Pfarrei gilt allen, die sich das ganze Jahr über ehrenamtlich in und rund um die Pfarrei engagieren. „Es sind so viele, dass ein Aufzählen nicht leicht möglich ist“, so Pfr. Hoch. Er dankte allen für ihr außergewöhnliches Engagement.

Das gemeinsame Essen und das gemütliche Beisammensein ist eine schöne Art, um Danke zu sagen! Darüber waren sich alle einig, besonders nachdem in den letzten beiden Jahren keine Zusammenkunft in diesem Kreis möglich war.

Eine besondere Ehrung und ein besonderer Dank musste an diesem Abend allerdings doch konkreter werden. Adolf Lorenz hat seit fast genau 20 Jahren die Kollekte bei jeder Abendmesse in der Pfarrkirche eingesammelt und war verlässlicher Kümmerer für die tragbare Lautsprecheranlage bei Beerdigungen und Aussegnungen. Mit über 90 Jahren ist er nun in den verdienten Ehrenamts-Ruhestand getreten. Der Dank der Pfarrei wurde mit großem Applaus unterstrichen.

Weil der rüstige Rentner laut eigenen Angaben alles besitzt was er braucht, war es schwierig, den Dank in ein Geschenk zu packen. So konnte ihm Pfr. Hoch nur zusichern, als Ruheständler auch in Zukunft einen festen Platz beim Mitarbeiteressen der Ehrenamtlichen zu haben.