Mitarbeiteressen und Spendenübergabe in Högling

Viele Ehrenamtliche kamen zum Dankeschönessen in Högling zusammen. Dabei war auch Gelegenheit, den Erlös aus dem Adventsmarkt zu übergeben.

Nach zweijähriger Pause konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Jahr wieder zu einem Dankeschönessen eingeladen werden. Die Verantwortlichen der Kirchenverwaltung und des Ortausschusses und der Pfarrer hießen die vielen Ehrenamtlichen willkommen, die das ganze Jahr über ihre Zeit und ihre Kraft für die Pfarrei einsetzen.

„Ein herzliches Dankeschön allen, die sich bei uns engagieren!“, fasste Pfarrer Hoch das Engagement zusammen, das so viele bereit sind in die Gemeinschaft einzubringen. Das gemeinsame Essen soll ein Dank sein für die vielen Dienste, die man oft gar nicht bewusst wahrnehme.

Dem Mitarbeiteressen voraus ging ein Vorabendgottesdienst, bei dem am Ende der Erlös aus dem Adventsmarkt übergeben werden konnte. Die Dorfvereine konnten in diesem Jahr wieder einen Adventsmarkt in der Kirchgasse veranstalten, zu dem viele Besucher kamen. Der Erlös wird traditionelle gespendet. Die neugegründete Tafel Nabburg erhielt 650 € und ebenson der Verein krebskranker Kinder in Regensburg. Beide Organisationen schickten Vertreter, die die Spenden persönlich entgegennahmen. „Ein wunderbares Zeichen der Solidarität“, so die Ortsausschusssprecherin Magdalena Schmidbauer bei ihren Dankesworten an die Vereine, die mitgemacht haben.