Winterwanderung führt von Pittersberg nach Knölling

Das Wetter war nicht gerade einladend und dennoch kamen viele zur Winterwanderung nach Pittersberg.

Jedes Jahr lädt der Kapellenverein Knölling zur Winterwanderung ein. In diesem Jahr war der Start der Wanderung in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Pittersberg. Der Weg führte dann über den alten Bittgangweg durch den Wald nach Knölling zur Heilig Kreuz Kapelle. Die Kirchenführung von Michael Götz in der Pittersberger Pfarrkirche erinnerte an wichtige Stationen in der Pfarreigeschichte. Bei den Ausführungen wurde vielen wieder bewusst, dass die Pfarrei Pittersberg die Mutterpfarrei von Dürnsricht-Wolfring ist. Seit 55 Jahren sind die ehemalige Filiale und Expositur eigenständig.

Der Wanderweg führte auf dem alten Weg nach Knölling, der früher auch der Weg für den Bittgang nach Pittersberg war. Obwohl das Wetter nicht besonders einladend war, schlossen sich der 1,5 Stunden Wanderung einige Teilnehmer an. Angekommen in Knölling schloss man mit einem kurzen Friedensgebet ab. Danach war für das leibliche Wohl gesorgt: es gab heißen Tee, Kuchen und warme Wienerwürstchen – und natürlich viele gute Gespräche.