Familiengottesdienste im Advent

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit der Vorbereitung. Das Weihnachtsfest wirft sein Licht voraus und macht auch die Sonntagsgottesdienste zu etwas Besonderem.

Lange vor dem Advent hat sich das Familiengottesdienst-Team der Pfarrei getroffen, um die Familiengottesdienste im Advent 2022 zu planen. Mit den Hirtinnen Simone und Paula machen sich die Kinder beim Familiengottesdienst auf die Spur nach dem wirklichen Licht von Weihnachten. Spannend erzählen die Kinder ihre Suche, die sie am Ende auf das Weihnachtsgeheimnis hinführt, nämlich dass Gott in Jesus als kleines Kind zur Welt gekommen ist.

In jedem Familiengottesdienst sind die Kinder besonders beteiligt und zum Mitmachen eingeladen. Sogar musikalisch setzen die Kinder Akzente: mit Querflöte wird das Spiel an manchen Stellen sogar noch vertont.

Die nächsten Familiengottesdienste sind an den folgenden Adventsonntagen, jeweils um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche. Der Wortgottesdienst am Heiligen Abend mit dem Krippenspiel findet am Samstag, 24.12., um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche statt. Für dieses Krippenspiel sind derzeit schon über 30 Kinder fleißig am Proben.