Adventsmarkt in Högling sehr gut besucht

Der Adventsmarkt in der Kirchgasse in Högling ist jedes Jahr ein besonderes Highlight für die Ortschaft. Zahlreiche Besucher kamen zum romantischen Adventsmarkt, den die Vereine und Gruppen der Expositur ausrichteten.

Rund um die St.-Margareta-Kirche fand nach zwei Jahren Pause der Adventsmarkt wieder statt und zog gleich viele große und kleine Besucher an. Der Familiengottesdienst, der von Kindergartenkindern gestaltet wurde, eröffnete den Markt. Pfr. Johann Schächtl feierte den Gottesdienst und die Kindergartenkinder trugen Lieder zum Gottesdienst bei.

Ein Besuch des Heiligen Nikolaus war angekündigt, worauf besonders die Kinder warteten. Die Wartezeit gestalteten die Höglinger Bläser (ein Teil der Jugendblaskapelle Fensterbach) mit adventlichen Liedern. Als der Heilige kam, brachte er kleine Geschenke mit.

Auch die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder brachte sich beim Adventsmarkt mit ein und unterstützte den Losverkauf zugunsten des Patenschaftsprojekts „Waisenkinder in Nordindien, St. Francis Home“. Die Ministrantinnen und Ministranten verkauften Pizza und gebrante Mandeln und sorgten so zusammen mit den vielen anderen Vereinen und Gruppen für das leibliche Wohl der Besucher.