Oktoberrosenkranz gestaltet von der KAB

Die letzte diesjährige Oktoberrosenkranz-Andacht in der Pfarrkirche wurde von der KAB gestaltet. Mit Maria trugen wir unser Anliegen zu Gott, dass die vielen Kriege auf der ganzen Welt zu Ende gehen, damit die Menschen in Frieden leben können. Die Auswirkungen der Kriege überschatten das Leben der Menschen in der ganzen Welt und fordern viel Solidarität und Unterstützung von uns allen.

Bei dieser Gelegenheit wurden die Decken für die kalte Jahreszeit an Herrn Pfarrer Hoch übergeben, die die KAB besorgt hat. Da die Heiztemperatur in den Kirchen in diesem Winter reduziert werden muss, hat die Vorstandschaft der KAB beschlossen, aus dem Erlös des Kräuterbuschen-Verkaufes die leichten Decken zu spendieren. Die Decken können, wie im Außenbereich der Gastronomie, genutzt werden, um sich warm zu halten.

Andrea Bauer