Pfr. Schächtl und Rita Zollbrecht gehören seit 10 Jahren zu Högling

Die Zeit vergeht oft wie im Flug. Das mussten sich Pfr. Johann Schächtl und seine Pfarrhaushälterin Rita Zollbrecht eingestehen, nachdem sie nun bereits seit 10 Jahren in Högling wohnen. Zum Ruhestandseintritt von Pfr. Schächtl zogen die beiden in den ehemaligen Pfarrhof von Högling. Seitdem gehören beide untrennbar zum Dorf und zu den Menschen in der Pfarrei.

Beide sind als offenherzige und frohe Menschen bekannt, die gerne Kontakt halten und auf andere zugehen, sich einbringen und dabei sind, wenn es im Dorf oder in der Pfarrei eine Gelegenheit zum Zusammenkommen gibt. Hochgeschätzt werden sie von besonders vielen Gläubigen: Pfr. Schächtl für seine menschlich nahe Art, seine ermutigenden Gedanken in den Predigten, sein Kümmern um die Menschen in Sorgen und Nöten. Rita Zollbrecht ist mit ihrer frohen und integrierenden Art bekannt, ihr Zugehen auf andere wird ebenso positiv bemerkt wie ihre Sorge um die Alten und Kranken. Zusammen mit weiteren Damen ist sie zuständig für die regelmäßigen Treffen der Senioren in der Pfarrei und singt gerne im Höglinger Kirchenchor.

10 Jahre sind beide nun schon in Högling. Ortsausschusssprecherin Magdalena Schmidbauer und Kirchenpfleger Michael Ruidisch nutzten die Gelegenheit, um den beiden ein herzliches Dankeschön für ihr Dasein in der Expositur Högling und in der ganzen Pfarrei zu sagen. Nach dem Erntedankgottesdienst ließen es sich viele Gottesdienstbesucher nicht nehmen, um mit Pfr. Schächtl und Rita Zollbrecht auf die schöne, gemeinsame Zeit anzustoßen.