Oktoberrosenkranz der Senioren

Am Donnerstagnachmittag, den 6. Oktober, trafen sich die Senioren der Pfarrei in der Michaelskirche in Wolfring zum Oktoberrosenkranz. Mit dabei waren Pfarrer Michael Hoch, Pfarrer Hans Schächtl und Frater Vincenz. Zum ersten Mal gestaltete eine Veeh-Harfen-Gruppe die Andacht mit. Nach dem Lied „Segne du, Maria“, begleitet von Martina Neubauer an der Orgel, versammelten sich alle Besucher im Jugenheim.

Dort war im Vorfeld vom Helferteam schon alles bestens vorbereitet worden. Bei Kaffee und Kuchen entwickelte sich ein reger Austausch von Neuigkeiten und persönlichen Erlebnissen. Die Veeh-Harfen- Spielerinnen sorgte mit einigen Stücken für Abwechslung und animierten sogar zum Mitsingen.

Frau Heimler bedankte sich ganz herzlich bei allen und wies auf den Seniorenadvent der Gemeinde hin.

Johann Heimler