PWB-Mitglied geehrt

In der Wolfgangswoche wurden verdiente Beterinnen und Beter in der Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche (päpstliches Werk für geistliche Berufe – PWB) vom Bischof geehrt. In unserer Pfarrei gehört Frau Richthammer zu den Mitgliedern des PWB. Sie konnte für 25 Jahre treue Zugehörigkeit geehrt werden. Weil sie die Ehrung nicht in Regensburg entgegennehmen konnte, überreichte Pfr. Hoch ein Präsent und eine Urkunde des Bischofs.

Das, was die Gebetsgemeinschaft eint, ist schlicht und ergreifend das gemeinsame Gebetsanliegen: Das Gebet für Berufe der Kirche. Die Erste Aufgabe ist also eigentlich eine sehr persönliche: Persönlich um Berufungen beten, um gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Weinberg des Herrn. Über dieses persönliche Gebet hinaus, wäre es schön und auch für sich selbst erbaulich, auch Formen des gemeinsamen Gebets um Berufungen zu unterstützen und sich so auch im Leben der Gemeinde für eine gute Atmosphäre des Gebets um Berufungen stark machen.

Weitere Infos dazu finden Sie hier…