Segnung des neuen Feuerwehrhauses in Högling

Das Feuerwehrhaus Högling wurde in den letzten Jahren in vielen ehrenamtlichen Stunden an einem neuen Standort in Högling gebaut. Viel Stolz und Dankbarkeit für den gelungenen Bau erfüllte nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch alle Gäste und Ehrengäste, die zur Segnung des neuen Gebäudes gekommen waren.

Nach gelungener Arbeit den Segen Gottes zu erbitten und es in den Dienst der ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und -männer zu stellen war selbstverständlich für die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins.

Mit einem großen Festgottesdienst, an dessen Beginn die Segnung stand, wurde das zweitätige Fest eröffnet. „Dieses Haus ist mehr als nur ein Gebäude: es ist sichtbar gewordene Gemeinschaft und Solidarität“, so Pfarrer Hoch. Mit Weihwasser und Weihrauch wurde der Segen nicht nur für das Gebäude, sondern auch für die vielen Menschen erbeten, die ehrenamtlich tätig sind und diejenige, die künftig in Notlagen geraten und auf Hilfe angewiesen sind.