St. Martin im kleinen Kreis

Nachdem die Inzidenzzahlen derzeit so hochgeschnellt sind, haben sich die Leitung des Kinderhauses und die Pfarrei verständigt, mehrere kleinere St. Martinsfeiern zu halten. Die Kinder im Kinderhaus feierten den bekanntesten Heiligen der Nächstenliebe in ihrer jeweiligen Gruppe. Alle Kinder aus der Grundschule und den Eltern-Kind-Gruppen waren eingeladen zu einer Andacht am Kirchplatz und einem Laterenenumzug.

Viele Familien kamen trotz des nebeligen Wetters und feierten mit ihren Kindern mit. In der Pfarrkirche konnten die Kinder die Geschichte des Heiligen Martin als Film sehen und sich ein Martinshörnchen mitnehmen. Natürlich gingen auch die Kinder im Kinderhaus nicht leer aus. Der Bäcker brachte das kleine Geschenk der Pfarrei schon am Morgen dorthin.