Alois Plank als Mesner verabschiedet

Er war stets zur Stelle

Am Pfingstsonntag wurde Mesner Alois Plank aus seinem Dienst verabschiedet. Dabei fielen herzliche Dankesworte. Seit 2007 kümmerte sich Alois Plank als Mesner um die Wolfringer Kirche. Gottesdienstvorbereitungen gehörten zu seinen Hauptaufgaben. Ob Sonn- und Feiertagsgottesdienste, Taufen, Trauungen oder Beerdigungen: er war stets zur Stelle und hat sich vorbildlich allem angenommen.

Zuverlässigkeit und Freundlichkeit zeichnen ihn aus

Seine Zuverlässigkeit und seine Verbundenheit zur Kirche waren beispielhaft. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Menschen, die in der Sakristei mit ihm zu tun hatten, war immer von höchster Wertschätzung und Freundlichkeit geprägt. Auf Alois Plank war stets Verlass.

Viel Applaus für seine Dienste

Neben der Kirchenverwaltung, vertreten durch Kirchenpfleger Dominik Schleicher, und dem Pfarrgemeinderat, vertreten durch Pfarrgemeinderatssprecherin Sandra Schieder, dankten auch die Ministranten ihrem Mesner, der sich immer um sie gekümmert hatte. Mit einem Geschenkkorb und herzlichem Applaus der Gottesdienstbesucher dankten alle gemeinsam dem ausscheidenden Mesner.

Dank an neue Mesner

Den Dienst des Mesners in Wolfring haben Monika Plank und Rudolf Langer übernommen. Ihnen galt ebenso ein Dank für Ihre Bereitschaft hier mitzuarbeiten.