Adventsandacht der Senioren

Am Donnerstag, 17.12., trafen sich die Senioren der Pfarrei zu einer Adventsandacht in der Albertus-Magnus-Kirche in Dürnsricht. Pfarrer Schächtl drückte seine Freude darüber aus, dass sich unter den erschwerten Bedingungen doch so viele eigefunden haben, um miteinander zu beten.

Die Andacht stand unter dem Motto „Wüste und Öde sollen sich freuen“. Das Hoffnungslied des Propheten Jesaja (Jes 35,1-6.10) für das von den Assyrern verschleppte Volk Israel kann auch uns heute Mut machen. „Siehe kommen wird der Herr. Er wird sein Volk erlösen.“ Auch unsere Beschwernisse und Einschränkungen können durch die Hilfe Gottes überwunden werden.

Für die musikalische Begleitung der Andacht sorgten Martina Neubauer an der Orgel und die Chorsänger Ulrich Scheuerer und Hermann Beer. Mit einem Olivenholzstern aus Bethlehem, der an den Geburtsort Jesu erinnern soll, bedankten sich Pfarrer Michael Hoch und Pfarrer Hans Schächtl sowie die Seniorensprecherinnen Marga Heimler und Rita Zollbrecht bei den Senioren. Das Geschenk soll ein kleines Zeichen der Hoffnung in der heutigen schweren Zeit sein.

Johann Heimler