Familiengottesdienst in Högling

Trotz Nieselregen und ungemütlichen Temperaturen kamen viele Familien zum dritten Familiengottesdienst im Freien. Unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen für Gottesdienste, wozu das Abstand-Halten und das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung gehört, fand die Feier diesmal im Höglinger Pfarrgarten statt. Kurzerhand wurde der Gottesdienst von der Kirche dorthin verlegt, um mehr Fläche und größeren Abstand halten zu können.

Im Mittelpunkt der Gestaltung durch die Kinder stand die Heilige Luzia, deren Gedenktag am 13. Dezember ist. Ihre Nächstenliebe war so groß, dass sie das ganze Vermögen, das sie von ihrer Mutter geschenkt bekam, ausgab, um Essen und Kleidung für die Armen und Kranken zu kaufen. Viele nannten sie „unser helles Licht“, weil sie „Licht“ in die Herzen der Menschen gebracht hat. Ihre Beziehung zu Christus war der Grund, warum sie so handelte.

Nach dem Gottesdienst erhielten die Kinder den dritten Wachsaufkleber für ihre diesjährige Adventskerze.