Senioren verabschieden sich von Pfarrer Hoch

Die Senioren der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling trafen sich am Donnerstag, dem 20. Juli, im Jugendheim in Wolfring. Genau 72 Personen ließen es sich nicht nehmen, sich in diesem Rahmen von Pfarrer Michael Hoch zu verabschieden.

Frau Heimler machte sich einige Gedanken zum Thema „Zeit“. Wie schnell doch die Zeit gerade für die älteren Menschen verrinnt. Dabei bedankte sie sich bei Herrn Hoch für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Welche Veränderungen und Herausforderungen die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht. Die Zeit liegt in Gottes Händen. Wir können uns nur eine „Gute Zeit“ wünschen. Als Geschenk wurde eine Sonnenblume überreicht mit der Bemerkung „Die Sonne geht nicht unter – sie geht nur woanders auf!“

Pfarrer Hoch zeigte sich erfreut und bedankte sich für die vielen Mühen und Arbeiten des ganzen Teams. In seiner unnachahmlichen Art leitete er mit der Bemerkung „Es gibt auch eine Brot-Zeit“ zum gemütlichen Teil über. Es gab zu Kaffee und Kuchen auch andere Getränke und Naschereien. Herr Langer sorgte für den musikalischen Teil.

Die Senioren genossen die Unterhaltungen und zeigten sich hoch erfreut über den gelungenen Nachmittag.

Johann Heimler