Schön war’s! – Stellenwechsel zum 1. September 2023

Liebe Pfarrgemeinde von St. Albertus Magnus,

die Zeit in der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling ist für mich wie im Flug vergangen. Heuer sind es 14 Jahre, seit ich Pfarrer dieser überaus aktiven Pfarrgemeinde werden durfte. Die Zusammenarbeit mit so vielen Menschen ist für mich ein großes Geschenk. Viele sind mir so vertraut geworden, so dass ich sagen kann: die Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling ist für mich Heimat geworden. Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf die vergangenen Jahre zurück, die ich hier in Fensterbach sein durfte!

Umso schwerer ist es für mich, Abschied zu nehmen. Dennoch habe ich mich für einen Stellenwechsel entschieden und mich auf die Pfarrei St. Franziskus, Burgweinting, in Regensburg beworben. Bischof Rudolf hat mir diese Pfarrei zum 1. September 2023 anvertraut. Ich freue mich schon auf diese neue Aufgabe!

Neben dem Abschied gilt es nun auch den Stellenwechsel hier in der Pfarrei St. Albertus Magnus zu planen. Die nächsten Monate wird zusammen mit den Gremien Zeit dafür sein, alles dafür vorzubereiten, dass ein neuer Pfarrer gut übernehmen kann.

Ich sage schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön für so vieles, was ich hier erleben durfte und als gute Erinnerungen mit mir nehmen werde.

Alles Gute

Ihr Michael Hoch, Pfarrer

Die Pfarrei Dürnsricht-Wolfring-Högling wird zum 1. September 2023 wieder neu besetzt. Weitere Informationen dazu folgen.