KAB sammelt Mobiltelefone und Hörgeräte

Neues Leben für alte Geräte. Ausgediente Hörgeräte und Mobiltelefone müssen nicht in der Schublade vergammeln. Sie können vielen Menschen helfen.

Jemandem „Gehör schenken“, das ist ganz leicht! Die KAB lud ein, alte Hörgeräte in den Kirchen der Pfarrei abzugeben, um damit Projekte zu unterstützen, die schwerhörigen und mittellosen Kindern helfen beim Hören.
Auch durch die Spende abgelegter Handys und Smartphones kann geholfen werden! Sie werden in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt. Das ist gut für die Umwelt und für unsere Zukunft. In Smartphones stecken nämlich rund 60 verschiedene Materialien. Darunter seltene Erden und Metalle. Im Hausmüll gehen die wertvollen Metalle einfach verloren. Gesammelte Geräte werden darüber hinaus auch aufbereitet und können weiter benutzt werden.

Viele haben ihre ausgedienten Geräte gebracht und abgegeben. Die KAB Vorstandschaft hat diese Geräte an die zentrale Sammelstelle weitergeleitet. Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern! Die Sammelaktion der KAB Dürnsricht-Wolfring war ein großer Erfolg!

Johanna Weigert