275 Jahre Schutzengel-Bruderschaft in Wolfring

275 Jahre gibt es die Schutzengelbruderschaft in Wolfring nachweislich. Zum Hauptfest kamen zahlreiche Gläubige und Bruderschaftsmitglieder zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und ihr Bruderschaftsgebet zu beten.

Zum Festgottesdienst am Vormittag kam P. Thomas Höflich CP, dessen Nachprimiz in der Pfarrei im Sommer leider entfallen musste. Er erklärte sich spontan bereit, als Hauptzelebrant und Festprediger zu kommen und am Ende des Gottesdienstes seinen Primizsegen zu spenden.

Mit ihm feierten Pfr. Johann Schächtl und Pfr. Michael Hoch den Gottesdienst. Der diesjährige Pastoralpraktikant nutzte die Gelegenheit, sich am Ende des Gottesdienstes der Gemeinde vorzustellen. Fr. Vinzenz Schlosser CP verbringt bis Ostern die Zeit des Pastoralkurses in der Pfarrei. Der freundliche Applaus der Gottesdienstbesucher zeigte ihm, dass er herzlich willkommen ist.

Den Festgottesdienst gestaltete der Kirchenchor der Pfarrei anlässlich des Jubiläums ganz besonders feierlich. Die Kirchenschmückerinnen sorgten wieder für einen wunderbaren Blumenschmuck in der Kirche.

Am Abend des Bruderschaftsfestes fand eine Andacht mit Ehrungen statt. Außerdem wurden drei neue Mitglieder in die Bruderschaft aufgenommen. Den Abschluss bildete die Eucharistische Prozession durch das Dorf, gestaltet von der Jugendblaskapelle Fensterbach. Viele Gläubige schmückten ihre Häuser mit Kerzen und leuchtenden Fensterbildern.