KAB – Heiterer Sommerabend mit Richard Gabler

Es war spannend: Was wird für die Abendgestaltung mehr Anziehungskraft haben, das EM – Finale des Frauenfußballs oder die Buchvorstellung im Jugendheim in Wolfring? Trotz dieser starken Konkurrenz füllte sich der Saal im Jugendheim überraschend gut. Frau Johanna Weigert begrüßte Herrn Richard Gabler und Bürgermeister Christian Ziegler mit Sohn Louis als Gestalter des Abends.

Nach dem Jagdsignal „Die Sau ist tot“ konnte Herr Gabler mit seinen Attacken gegen das Zwerchfell seiner Zuhörer beginnen. Seine humorvollen Gedichte und Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und zeigen liebevoll die Menschen mit ihren Stärken und auch Schwächen in allen möglichen Situationen.

Christian und Louis Ziegler sorgten auf exzellente Art für die musikalischen Farbtupfer zwischen den einzelnen Leseabschnitten.

Die Zuhörer waren begeistert vom Feuerwerk in Wort und Musik und zeigten dies mit einem kräftigen Applaus für alle Akteure am Ende der Lesung. Frau Weigert bedankte sich mit kleinen Geschenken und beendete damit diesen fröhlichen Abend.

Martina Neubauer

Richard Gabler finanziert mit dem Erlös aus seinen Büchern die Aktion „Noma“ – eine medizinische Versorgung von an Noma erkrankten Kindern in Afrika. Der Erlös aus dem Abend wurde aufgestock und so konnten 200 EUR an diese Einrichtung weitergeleitet werden.