Fronleichnams-Gottesdienst mit Prozession

Bei herrlichem Sommerwetter fand der Fronleichnamsgottesdienst der Pfarrei im Freien statt. Im Schatten der Höglinger St.-Margareta-Kirche versammelten sich die Gläubigen zur gemeinsamen Feier, welche die Kirchenchöre zusammen mit der Jugendblaskapelle musikalisch gestalteten.

„Die Fronleichnamsprozession ist ein Symbol für unser Leben als Christen“, begann Pfarrer Hoch die Feier. „Wir gehen gemeinsam durch die Straßen unseres Alltags und unseres Lebens und wissen dabei Christus in unserer Mitte.“

Im Anschluss an die Eucharistiefeier schloss sich die Fronleichnamsprozession an, zum ersten Mal wieder seit drei Jahren. Zahlreiche Verein mit ihren Fahnenabordnungen waren ebenso dabei wie die Erstkommunionkinder, Ministranten und Familien. An vier Altären wurden Lob und Bitte an den Herrn gerichtet und das Evangelium verkündet.

Nach der Feier boten der Ortsausschuss Högling in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen ein Mittagessen im Pfarrgarten an, was viele gerne annahmen. Die Ministranten servierten Kaffee und frisch gebackene Waffeln.