Pater Thomas verabschiedet sich aus der Pfarrei

Liebe Pfarrangehörige,

mit dem Ostermontag ist mein halbjähriges Praktikum in Eurer Pfarrei zu Ende gegangen. Ich muss tatsächlich sagen: Schade! Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe viele nette Menschen kennengelernt und nicht zuletzt sehr viel von Pfr. Hoch gelernt. Dafür möchte ich mich in erster Linie bei Euch allen ganz herzlich bedanken! Ob es die Gottesdienste, die Hausbesuche bei der Hauskommunion, die Chorproben mit der Jugend oder einfach nur die Gespräche mit vielen liebenswürdigen Menschen waren – all das hat mir eine große Freude bereitet.

Mein weiterer Weg wird mich nun für eine längere Theoriephase ins Priesterseminar Regensburg führen, nach der dann am 9. Juli die Priesterweihe am Miesberg ansteht. Damit findet dann meine 7-jährige Ausbildung zum Priester ein Ende. Am 17. Juli wird hier in der Pfarrkirche in Dürnsricht eine Nachprimiz stattfinden. Darauf freue ich mich schon ganz besonders, denn so habe ich noch einmal die Gelegenheit Euch alle wiederzusehen und den Primizsegen zu spenden. Bis dahin wünsche ich Euch allen Gottes reichen Segen – und nochmals: Vielen Dank für Alles!

Euer Pater Thomas