Palmsonntag in der Pfarrei

Heuer konnten nach zweijähriger Pause wieder die Palmsonntagsgottesdienste ohne einschneidende Beschränkungen stattfinden. Die Gottesdienste begannen – wie vor der Pandemie – wieder außerhalb der Kirchen. Dort wurden die Palmzweige gesegnet, die von der Ortsgruppe der KAB in mühevoller Handarbeit gebastelt wurden.

Mit Gesängen, Liedern und Gebeten machten sich die Gläubigen auf den Weg in die jeweiligen Kirchen. Die Kirchenchöre Dürnsricht-Wolfring und Högling gestalteten die Feiern musikalisch. Auch die Jugendlichen und Erwachsenen der Jugendblaskapelle waren in diesem Jahr wieder mit ihrem musikalischen Können dabei.

Beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche übernahmen die Erstkommunionkinder das Passionsspiel. Am Ende des Spiels bekamen sie ihre Erstkommunionkreuze überreicht.

Vorausschauend auf das Osterfest verkauften die Ministranten selbstgebastelte Osterkerzen an die Gottesdienstbesucher.