Konstituierende Sitzung des Pfarrgemeinderates

Am 31. März 2022 fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Pfarrgemeinderates Dürnsricht-Wolfring-Högling statt. Im Rückblick auf die Wahl wurde von allen Ratsmitgliedern hervorgehoben, dass sie sich freuen und dankbar sind, dass viele Gläubige der Pfarrei sie gewählt und bestärkt haben. „Die doch sehr gute Wahlbeteiligung gibt uns einen Schwung für unsere Arbeit mit“, so die Meinung der Gruppe.

Die Mitglieder traten zusammen, um den Pfarrgemeinderat zu konstituieren. Sie legten bei der ersten Sitzung unter anderem die Funktionen im Gremium fest. Als Sprecherin wurde Sandra Schieder bestätigt. Irene Flierl ist Schriftführerin und Silvia Schleicher ihre Stellvertreterin. Die Ortsausschüsse werden von den SprecherInnen einberufen und geleitet. Gabriele Scheuerer übernimmt in Dürnsricht für 2 Jahre dieses Amt und übergibt es dann für weitere 2 Jahre an Sabine Hausler. Ebenso verfahren Magdalena Schmidbauer und Sophia Hausmann für den Ortsauschuss Högling. Silvia Schleicher ist Ortsausschussprecherin für Wolfring.

Des weiteren wurden die anstehenden kirchlichen Termine besprochen, vor allem die Kar- und Ostertage. Die sich andeutenden Veränderungen der Corona-Beschränkungen stimmten die Ratsmitglieder zuversichtlich, dass die Feier des Osterfestes in einem annähernd ähnlichen Rahmen wie vor der Pandemie gefeiert werden kann. Dennoch wurde auch zur Vorsicht geraten. Der gegenseitige Schutz und der respektvolle Umgang miteinander bei unterschiedlichen Bedürfnissen bleibt eine große Herausforderung für alle in unserer Gesellschaft – auch für uns als Kirche.

Weitere Infos zu unserem Pfarrgemeinderat finden sie hier…