Christus ist geboren – Christmetten für Kinder und Erwachsene

Die Botschaft von Weihnachten, dass Christus in Bethlehem geboren wurde, feierten die Kleinen der Pfarrei mit ihren Familien bei der Kinderkrippenfeier „To Go“. Das Krippenspiel, das die Geburt Jesu zeigt, wurde auch in diesem Jahr im Vorfeld des Heiligen Abends vom Familiengottesdienstteam zusammen mit den Kindern der Grundschule einstudiert und auf Video aufgenommen. Über den gesamten Nachmittag des Heiligen Abends hinweg wurde das Video gezeigt. Der Kinderchor und der Jugendchor steuerten dazu die Lieder bei.

Bei den Seniorenmetten, der Christmette in der Heiligen Nacht und den Gottesdiensten am Weihnachtstag stand die frohmachende Botschaft im Mittelpunkt, dass Jesus Christus, Gottes Sohn, als Kind in der Krippe geboren wurde. Er will auch heute der Welt sein Licht bringen, das die Dunkelheiten des Lebens erleuchtet.

Die Organistinnen der Pfarrei haben zusammen mit den Sängerinnen und Sängern vom Kirchenchor und Kantoren die Feiern musikalisch gestaltet, nachdem der gemeinsame Gesang in dieser Zeit deutlich eingeschränkt sein muss. So kamen die weihnachtlichen Gesänge nicht zu kurz.