Familiengottesdienste im Advent

Die Familiengottesdienste finden in diesem Advent auf dem Kirchplatz an der Pfarrkirche statt. Das Familiengottesdienst-Team hat sich rechtzeitig Gedanken gemacht, um die Gottesdienste im Freien wieder familiengerecht zu gestalten.

Jonathans Reise in die Vergangenheit zu den Propheten des Alten Testamentes ist das Thema der diesjährigen Gottesdienste. Gerade die Propheten Jeremia und Jesaja haben das Kommen des Menschensohnes angekündigt. Ihr Wort ist bis heute ein Hoffnungswort und macht gerade in unseren Zeiten Mut.

Die Rollen für das Spiel beim Gottesdienst übernehmen Kinder. Mit Begeisterung erzählen sie von den Propheten aus vergangenen Tagen. Viele fleißige Hände von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen machen sich viel Mühe, dass auch in diesen Tagen die Gottesdienste auf Weihnachten hin stattfinden können.