Oktoberrosenkranz der Senioren

Die Pfarrei hatte die Senioren für Donnerstag, den 21. Oktober 2021, zum Oktoberrosenkranz eingeladen. Pfarrer Michael Hoch konnte unter den vielen Besuchern auch die beiden Geistlichen Hans Schächtl und Richard Salzl begrüßen.

Gemeinsam betete man die weniger bekannten lichtreichen Geheimnisse:
Jesus, der von Johannes getauft worden ist.
Jesus, der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat.
Jesus, der uns das Reich Gottes verkündet hat.
Jesus, der auf dem Berg verklärt worden ist.
Jesus, der uns die Eucharistie geschenkt hat.

Die Geschwister Winterer mit Anton Roiger umrahmten in bewährter Manier den Rosenkranz. Dabei wurden bei bekannten Marienliedern auch die Zuhörer zum Mitsingen animiert. Ein herzlicher Applaus drückte den Dank für ihr Kommen aus.

Anschließend begaben sich die meisten Teilnehmer nach Jeding zum Gasthaus „Zur Linde“. Bei Kaffee und Kuchen traf man sich nach langer Zeit wieder einmal in geselliger Runde. Albert Graf drückte seine Freude über den Besuch der Senioren aus und bedankte sich bei ihnen für ihr Kommen.

Johann Heimler