Maiandacht der Senioren

Am Donnerstag, dem 6. Mai, waren die Senioren der Pfarrei zu einer Maiandacht in die Pfarrkirche nach Dürnsricht eingeladen. Die zahlreiche Teilnahme zeigte zum einen die Beliebtheit der Geschwister Winterer und zum anderen die Sehnsucht der Senioren nach etwas Normalität in der belastenden Coronazeit.

Pfarrer Michael Hoch hatte eine Andacht ausgewählt, in der die bekannte Geschichte von der Hochzeit zu Kana mit dem Weinwunder im Mittelpunkt stand. Maria kümmert sich rührend und beharrlich um das Problem und fordert dazu auf: „Tut, was er euch sagt!“

Marita, Helga und Anton umrahmten die Andacht mit einfühlsamen Marienliedern. In ihnen wurde Maria als Königin, Fürsprecherin, Helferin und vor allem als unsere Mutter besungen.

Licht am Ende des Tunnels? Viele Besucher gaben zu verstehen: „Hoffentlich können wir uns bald wieder in geselliger Runde treffen.“

Johann Heimler