Oktoberrosenkranz der Senioren

Es war Fasching, als sich die Senioren der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring das letzte Mal getroffen hatten. Am Donnerstagnachmittag, den 8.10., kamen sie wieder einmal zusammen. Sie fanden sich in der Albertus-Magnus-Kirche in Dürnsricht ein. Das Gotteshaus war vom Erntedankfest her noch festlich geschmückt. „Eine schreckliche Zeit!“ sagten viele der Besucher und meinten die Einschränkungen durch Corona. Pfarrer Michael Hoch hieß alle willkommen und begrüßte besonders die Geschwister Winterer und Anton Reiger. Sie umrahmten musikalisch den Freudenreichen Rosenkranz. Die trauten Weisen taten den Betern gut. Manche von ihnen wischten sie verstohlen die Augen, als sie Lieder wie „Schwarze Madonna“ oder „Nimm, o Mutter aller Gnaden“ hörten. Auch wenn sich alle über das Zusammenkommen und das gemeinsame Beten freuten, zeigten sie sich am Ende traurig darüber, dass der anschließende Kaffeebesuch im Albertus-Magnus-Saal den Corona-Vorschriften entsprechend nicht stattfinden konnte.

Johann Heimler