Jahreshauptversammlung des Kapellenvereins Wohlfest

Vorsitzender Johann Hermann begrüßte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zur Linde“ in Jeding. Nach dem Protokoll, verlesen von Hermine Bruckner, blickte der Vorsitzende auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Es fanden Kreuzwege, Maiandachten und Rosenkranzgebete in der Kapelle in der Ortsmitte von Wohlfest statt. Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr war die Schauermesse im Juni mit einem gut besuchten Grillfest im Anschluss. Zur Osterzeit schmückte ein Osterstrauch das Gotteshaus und zur Weihnachtszeit ein Christbaum. Die Pflege hatten 2019 Marta und Georg Bruckner übernommen. Sie übergeben diese Aufgabe 2020 an die Familie Ram. Einen kleinen Überschuss konnte Kassier Simon Raab vermelden.

Bürgermeister Christian Ziegler lobte den Verein, der einen großen Anteil am Gemeinschaftsleben in Wohlfest habe und sich verlässlich um die Kapelle und die Außenanlage kümmere. Der Verein will auch 2020 wieder die Kapelle mit kirchlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen beleben.

Heinrich Niebauer