Jahreshauptversammlung des Landvolks

Vorsitzender Thomas Schmid begrüßte die Mitglieder des Vereins und zahlreiche Zuhörer im Albertus-Magnus-Saal in Dürnsricht. Die Mitgliederversammlung handelte er schnell ab. Die wichtigsten Daten lagen zur Einsicht aus.

Der Abend stand im Zeichen des Vortrags von Xaver Bayer, dem regionalen Transplantationskoordinator, den die Katholische Landvolkbewegung als kompetenten Referenten zur Jahreshauptversammlung eingeladen hatte. Thema war der Ablauf einer Organtransplantation. Bayer erläuterte die genaue Vorgehensweise und rechtlichen Bestimmungen, nannte Zahlen für Deutschland und veranschaulichte seine Ausführungen mit konkreten Beispielen.

Manuela Pronath bedankte sich am Ende beim Referenten. Ebenso erhielt Sandra Schatz, die nicht nur den Vortrag organisiert, sondern auch das ganze Jahr über viel im Hintergrund gewirkt hatte, ein kleines Geschenk.

Heinrich Niebauer